Donnerstag, 24. August 2017

Unser Ausflug in den Schwabenpark - MIT VIDEO


Wir haben jahrelang ganz bewusst den Schwabenpark gemieden, da dort Affenshows stattfanden und der Park auch hinsichtlich der Tierhaltung in der Kritik stand. Die Kinder hatten das wohl verstanden, jedoch auch immer wieder durchdringen lassen, wie schade sie das finden. Nun stolperte ich vor kurzem über die Info, dass hier einiges geändert wurde und die Affenshow selbst auch abgeschafft wurde. Diesen Umstand wollten wir "belohnen", indem wir hinfuhren, den Kindern ein Ferienhighlight setzen und eben honorierten, dass die Aufschreie der Tierschützer erhört worden sind.

Die Affenshow gibt es tatsächlich nicht mehr. Die Tiere selbst leben dort noch, auch der Streichelzoo, sowie die Vögel und Raubtiere sind noch da. Ich finde das schade und nicht zeitgemäß und hoffe sehr, dass sämtlich Parkbetreiber (überall, nicht nur im Schwabenpark) bald begreifen, dass Tiere in Freizeitparks nichts zu suchen haben und auch - so sehe ich das zumindest - keinesfalls zur erhöhten Besucherfrequenz beitragen.

Wir hatten auch nicht den Eindruck, dass irgendwer dort wegen der Tiere gekommen war. 

Nundenn - wir hatten einen schönen Tag bei perfektem Freizeitpark Wetter. Bevor die Bilderflut startet, hier erstmal unser Tagesvideo:





Hier jetzt noch der Tag in Bildern:

Die Vorfreude war groß, Pläne wurden geschmiedet.


Ein Klassiker, der nie aus der Mode kommt.

Wir waren früh da und hatten so manches Fahrgeschäft für uns allein.



R. Kelly-Ohrwurm in 3, 2, 1: "I believe I can flyyyyyyyy...."

Hier konnte man sich mit Softbällen beschießen.

Shabby Chic...

Hier sind nun die Affen, die in Rente sind.

Der kam super gut an!






Grmpfl! :-(




Der Familien-Favorit: Die Bob Bahn / Sommerrodelbahn. Später am Tag war die Schlange lang, wir waren jedoch vorher da und konnten ein paar Mal fahren.

Diese Rutsche ist total genial. Drölfzigtausendmal wurde sie von uns in Anspruch genommen!


Örks!

Die Kinder-Wasser-Bahn war super für Jana. Sie fuhr sie öfters - auch alleine.

Ein Kinder-Freefalltower.

.... und etwas zum selber Radeln.

Es kann nach Gold geschürft werden! 




Hier fährt man an Märchen-Pavillions vorbei. Die Puppen sind etwas scary, doch zum Ausruhen der müden Beine eignet sich die kleine Rundfahrt. ;-)



Hier schauten wir nur kurz rein.


Die Affenshow wurde durch eine Familienshow ersetzt. Die gefiel uns ganz gut.

Unser Fazit: 
Wenn es dort endlich keine Tiere mehr gibt, können wir den Park gerade für Familien mit kleineren Kindern oder Kindern, die nicht all zu große, wilde Fahrgeschäfte brauchen, wirklich empfehlen. Es tut sich etwas dort, und das ist super. Und auch die Reliquien aus den eigenen Kindertagen, die doch den ein oder anderen Anstrich oder eine Grundreinigung gebrauchen könnten, haben doch irgendwie ihren Charme. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen